SCHOPPE BRÄU TAPROOM im BKK

offizieller Brauereiausschank SCHOPPE BRÄU



Bier & Tasting

 


Bei uns gibts einfach Bier zu trinken oder auch bei unserem BREW MONDAY Tasting unter fachkundiger Anleitung zu verkosten. 

Immer Montags treffen wir uns um 18:00 Uhr bis ca. 19:30 unter Leitung von Thorsten Schoppe zum gemütlichen Tasting von 8 unserer Biere. Diese werden in Tasting Größe 0,1 Liter gereicht. Es werden Grundlagen des Tastings & Sensorik vermittelt, viel Wissenswertes über die einzelnen Bierstile und deren besondere Ausprägung bei Schoppe Bräu erzählt und auch sonst sind alle Fragen rund ums Bier & Brauen stets willkommen. Thorsten vermittelt Einblicke in seinen eigenen Werdegang und die Entwicklung der Berliner Brauszene von 1995 bis zum heutigen Tage und erzählt Quatsch aus seinem Brauerleben.

Wir reichen zum Tasting frisches Wasser und Weißbrot um eure Geschmacksknospen zu entspannen.

Das alles in 90 Minuten zu kriegen ist gar nicht so einfach aber sicher nicht langweilig. Bitte meldet euch über das Reservierungsformular auf der Startseite an oder sendet eure noch vorhandenen Fragen.


Preis für das 90 minütige Tasting für 1 Person 20 Euro 


Jeden Montag führen wir von 18:00 - 20:00 Uhr unser Tasting durch. Eine Reservierung ist aber unbedingt notwendig. Für größere Gruppen sind auch alternative Termine möglich.

 



 

 

Molle

Flasche

Helles

Hoppy Schoppy Pilsner

Fass

Pilsner

Berliner Schnauze

Fass

Dunkles

Sommermärchen

Fass

Weizen kaltgehopft

Berlin.Ale

Fass

Pale Ale

Black Flag

Fass

Imp. Stout

Flower Power

Fass

Session IPA

Holy Shit Ale

Fass

DIPA

Katerfrühstück

Flasche

Imp. Vanilla Stout

XPA

Flasche

IPA

Brauner Bär

Flasche

BIO Porter

Gelber Bär

Flasche

BIO Pilsner

Müsli Jochen

leer

Früchte Müsli Ale

Birki

leer

Birkensaft Ale

Blauer Bär

Flasche

BIO IPA

Brut x Ale

Flasche

Champagner Ale

Summer Ale



leer


Session IPA 3,9 %